Translate

Montag, 1. Februar 2016

Abschminken ohne Chemie

Ausnahmsweise habe ich mich heute mehr geschminkt als sonst da wir für die Hochzeit unserer Freundin ein Video gedreht haben. Ist echt witzig geworden!

Aber zum eigentlichen Thema: "Abschminken"

Früher hab ich mir da gar nicht so große Gedanken gemacht. Ab in Drogeriemarkt, diverse Make-up Entferner verglichen. ein Produkt aussuchen was Designmässig und von dem was drauf steht verspricht gut zu sein, Wattepads kaufen und Abschminken.
Seit drei Jahren hab ich nun die Diagnose MCS (Multiple Chemische Sensitivität). Somit haben sich auch alle Produkte die irgendwie chemisch hergestellte Inhalte haben erledigt.


Also gut, eine Natürliche Methode muss her. Anfangs gar nicht so leicht!

 Ich hab ein bisschen im Bekantenkreis rumgefragt, speziell auch die "ältere" Generation. Unter den Spaniern wurde früher einfach Olivenöl pur zum abschminken benutzt. Das entfernt das Make-up und pflegt die Haut.
Hab ich ausprobiert aber! War mir aber persönlich ein Tick zu fettig auf der Haut. Außerdem ist mir immer Öl in die Augen geflutscht und ich konnte danach nicht mehr richtig gucken.

Also habe ich weiter geforscht und hab so einiges ausprobiert, was mich aber alles nicht ganz so überzeugt hat. Irgendwann bin ich auf folgendes ganz einfaches Rezept gestoßen was bei mir sehr gut funktioniert:

Natürlicher Make-up Entfernen

ZUTATEN:

1/2 Olivenöl
1/2 Destiliertes Wasser

Beide Zutaten in einem Behälter zu gleichen Teilen füllen.
Vor jeder Anwendung kräftig schütteln, etwas von der Mischung auf ein Wattepad geben und Abschminken.

Super einfach, und wie ich finde sehr effektiv. Ich mische es immer so Pi mal Daumen...eher ein bisschen mehr Desteliertes Wasser als Öl. Meine Gesicht bekomme ich wunderbar sauber ohne mir die Augen ausreiben zu müssen. Es ist nicht zu fettig, ich habe keine Öligen Augen mehr und meine Haut ist schön gepflegt. Creme spare ich mir somit auch. Pickel hab ich dadurch auch keine bekommen.
Und wenn ich auf mehr frische im Gesicht Lust habe nutze ich anschließend mein natürliches Gesichtswasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen