Haarspülung mit Apfelessig
1-2 TL Apfelessig
250 ml Wasser (kalt)
2 TL Rosenwasser (optional)
1/2 TL Honig (optional)
Wasser und Apfelessig, (Rosenwasser und Honig ist optional) am besten in einer Flasche mischen und nach dem Haarewaschen als Spülung im Haar verteilen und schön einmassieren. Muss nicht ausgespült werden, der Essig Geruch verfliegt bald. Wer den Geruch nicht mag ganz kurz mit kalten Wasser abspritzen
Tipp:
Ich nehme gerne die Flaschen von diesen isotonischen Sportlergetränken die oben diese "Nuckel- Öffnung" haben. Damit lässt sich die Spülung wunderbar gleichmässig im Haar verteilen.
Allgemeine Info:
Apfelessig reduzieet den natürlichen PH Wert der Kopfhaut der mit Chemischen Shampoos und Produkte komplett aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Durch die Regulierung verschwindet Juckreiz und Schuppen. Diese Apfelessig Spülung, eignet sich speziell für fettige Haare. Fettige Haare entstehen oft durch verstopfte Talgdrüsen. Während du die Äpfelessig-Spülung einmassierst, ist das wie eine porentiefe Reinigung. Gleichzeitig wird bei der Massage mit Apfelessig die Kopfhaut durchblutet was das Wachstum ankurbelt. Noch ein Pluspunkt für diese Spülung... Sie verleiht dem Haar Glanz. Das kommt daher das durch das Apfelessig sich die Schuppenschicht die wir auf jeder Haaroberfläche haben zusammenzieht und somit glänzt. Richten sich die Schuppenschicjten die wie Dachziegel aufeinander liegen auf, sieht das Haar spröde aus.
Ich werde das alles mal ausprobieren :-D Vielen Dank für Deine Mühe :-)
AntwortenLöschen